DLG-Medaillen 2023 - Schinken und Wurst

Preis für langjährige Produktqualität“ DLG bestätigt kontinuierliche Qualitätsleistung

Die Fleisch- und Wurstwaren Timo Sommer GmbH & Co. KG aus Pfaffenwiesbach ist jetzt vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum elften Mal mit der Unternehmensauszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet worden. Sie steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

Seit vielen Jahren lassen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft ihre Produkte freiwillig durch Sachverständige der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“. „Qualität muss für Verbraucher mit überzeugenden Inhalten gefüllt werden, sie muss nachvollziehbar sein und ein beständiges Merkmal eines Lebensmittels. Der ‚Preis für langjährige Produktqualität‘ hat genau diesen Anspruch, denn mit ihm können die Preisträger dokumentieren, dass sie zum Teil über Jahrzehnte ihre Lebensmittel durch die neutralen Experten der DLG testen lassen - ein eindeutiges Versprechen, in dem der Wille zu konsequenter Qualitätssicherung zum Ausdruck kommt“, unterstreicht DLG-Präsident Hubertus Paetow.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLGTestzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Gold- und Silbermedaillen

Das DLG-Testzentrum ist europaweit führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln.

Getestete Produkte, die die DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung "DLG-prämiert" in Gold, Silber oder Bronze. Die DLG-Medaillen erhalten ab sofort einen Hinweis auf die DLG-Homepage, so dass prämierte Produkte noch schneller aufgefunden werden können.

Die Goldmedaille wurde an folgende Sommer - Wurst-Produkte verliehen:

  • Grillbratwurst
  • Rindswurst
  • Bauernleberwurst
  • Fleischwurst
DLG-prämiert

Preisträger bei Internationaler DLG-Qualitätsprüfung

Auch Experten sind von unserer Produktqualität überzeugt - Gold und Silber für unsere Wurstprodukte!

Kontakt

Timo Sommer GmbH & Co. KG
Fleisch und Wurstwaren
Kransberger Str. 3
61273 Wehrheim
E-Mail: info@wurstwaren-t-sommer.de
Telefon: 06081 984801
Telefax: 06081 984803

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 17.00 Uhr

Samstag:
08.00 bis 14.00 Uhr

Warenautomat 24/7

DLG-prämierte Qualität

DLG-prämiert